Quantcast
Channel: TipBlog Social Media News und Technik » Trinity
Browsing latest articles
Browse All 26 View Live

Beißt sich Google im Youtube-GEMA-Streit selbst in den Hintern? - Anonymous...

Wer den Internetusern auf den Zeitgeist-Zeiger geht, muss wie es scheint nicht nur mit Protesten seitens der User rechnen, sondern auch mit Anonymous. Das Kolletktiv drohte jetzt via Youtube-Video der...

View Article



Google+ Konkurrenz belebt das Social Network-Geschäft - Will ich Google...

Grad ist der Google+ Hype los bei Twitter und ich fass mir mal wieder an mein gelocktes Haupt. Google startete mit einer „Testversion“ den neuen Dienst und macht nur für geladene Gäste die Tür auf, was...

View Article

Einmal tief Luft holen bitte: Der Shell Konzern lässt sich jetzt Druckluft...

In Sachen Benzinpreiserhöhungen haben die Deutschen ja schon einiges gesehen. Und sie haben auch schon so einige Tankstellen-Boykotte hinter sich. Dass nun an testweise 10 Shell-Tankstellen im...

View Article

7 heiße Eisen rund um Hartz IV – Der Anfang vom Ende von Hartz IV - Von...

Als ich heute den offenen Brief in Sachen Menschenwürde las, den Ralph Boes vor ein paar Wochen sowohl an die Bundesregierung als auch an die Bundesagentur für Arbeit geschickt hat (und den man...

View Article

„Raus aus den Schulden“ Peter Zwegat der Schuldnerberater neue Staffel -...

Die RTL-Sendung „Raus aus den Schulden“ geht heute Abend am 31. August 2011 um 21: 15h in die nächste Staffel. Peter Zwegat, Deutschlands wohl bekanntester Schuldnerberater, wird auch weiterhin...

View Article


Webmaster Friday – Was sollte ein gutes Blog bieten ? - Usability – Inhalte...

Gute Frage! Was sollte ein gutes Blog seinen Lesern bieten, damit sie gerne (wieder)kommen? Am heutigen Webmaster Friday ist mal wieder ein wenig Reflektion und Analyse gefragt in der Blogosphäre. Für...

View Article

10 Jahre nach 9/11: Bild vom “Falling Man” geht um die Welt -...

10 Jahre ist es her, seit in New York Flugzeuge in die 2 Türme des World Trade Centers flogen und Tausende Menschen bei einer furchtbaren Katastrophe um’s Leben kamen. Seit Tagen schon wärmen vor allem...

View Article

ROI im Social Web: Mehr Mensch im Social Media Marketing ? - Markenbindung...

Eine aktuelle Studie der CRM und Dialogmarketing Agentur defacto.x zeigt das, was viele Social Marketer im Resultat manchmal jahrelanger Aktivitäten im Social Media Bereich ebenfalls zu spüren...

View Article


Was der Papst im Bundestag zu suchen hat - Die Kritik an Papst und Kirche:...

Was der Papst im Bundestag zu suchen hat, ist mir nicht ganz schleierhaft, aber ich muss ja nicht alles öffentlich aussprechen, was ich so denke. Sicherlich macht er das nicht nur, weil er aus Marktl,...

View Article


Die Weite des Web-Meeres vs. die Macht der Google Pfütze - Wird das Soziale...

Google hat es scheinbar geschafft, innerhalb von 88 Tage 50 Millionen User für seinen Service Google+ zu gewinnen gleich zu Anfang. Bei anderen Social Media Riesen hat es Jahre gedauert, so viele...

View Article

Das „Freiwillige soziale Jahr“ für Rentner – oder doch eher ein soziales...

Bei Anne Will ging’s letzte Woche um die Rente. In der Sendung mit dem Titel „Malochen bis 67 und dann arm – ist das sozial?“ diskutierten einige Politiker, eine Rentnerin, ein Philosoph und ein...

View Article

Doch kein Weltuntergang 2012 – Den Göttern sei Dank! - Trinity über...

Update unten: “Live Weltuntergang vom Burgerach Berg” Uuuaaaahh!!!! In großen Schritten nähert sich dieses Jahr seinem Ende. Und voller Angst und Spannung erwartet die Menschheit seit geraumer Zeit auf...

View Article

Im Preiskampf der Lieferdienste - Die WWW Shoppingkultur hat sicherlich dazu...

Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann. Heutzutage nicht mehr mit dem Schlitten, sondern meistens mit einem gelben, braunen oder blau-weißen Transporter.  Man munkelt, dass moderne...

View Article


Abschaffung von Raucherpausen weitere Diskriminierung von Rauchern ? - Hier...

Raucher haben’s schon schwer in dieser Zeit. Schon wieder gibt’s ne große Diskussion. Diesmal sollen Raucherpausen abgeschafft werden, die letzten Festungen des positiven Raucherselbstbildes von...

View Article

SOPA: Umgang mit dem Urheberrecht in Zeiten des WWW - Ohne Moos – kein...

Wer in den sozialen Medien unterwegs ist, kann kaum die aktuelle Debatte um SOPA (Stop Online Piracy Act) übersehen. SOPA ist ein in den USA am 24. Januar zur Abstimmung kommendes Gesetz gegen...

View Article


Wulffen: Sind wir nicht alle ein bisschen Wulff ? - Wulffen will gelernt sein

Es „wulfft“ in Deutschland momentan. Oder anders gesagt, die Medien haben einen neuen Begriff geschaffen, der das „um den Heißen Brei herum Reden“ beschreibt: „wulffen“ eben. Dass der Bundespräsident...

View Article

Tante Google bittet wieder zum Aderlass - Von Artikelverzeichnissen und...

Tante Google -…Upps, oder war es doch der Onkel Google? Anyway….- hat wieder zugeschlagen und vernichtet jetzt die Artikelverzeichnisse. Diejenigen Blogs und andere Web-Kommerzialisierer, die bisher...

View Article


Schöne neue Schufa-Welt oder Social Media Fatamorgana? - Alles so schön...

Wenn ich mich in den sozialen Netzwerken bewege, mache ich mir erstmal mein Profil schön und lasse allerhand aufblitzen, was mir gefällt und womit ich mich identifiziere. Das erste Web-Profil meines...

View Article

Satirischer Weckruf: „Ein Pfund Katastrophe bitte.“ - Darf’s auch ein Bisserl...

Ich erinnere mich noch dran, dass in meiner Kindheit alle paar Wochen die Sirenen ertönten. Das war in den 80er Jahren und man nannte das damals Probealarm. Es war ganz normal, man reagierte eigentlich...

View Article

“Alle gegen Bild” Die kostenlose Ausgabe der BILD Zeitung - Wer austeilt muss...

Der Axel-Springer-Verlag plant anlässlich des 60-jährigen BILD-Jubiläums an 41 Millionen Haushalte in Deutschland am 23. Juni eine kostenlose Ausgabe der BILD Zeitung zu schicken. Der Tagesspiegel...

View Article

Abgemahnt wegen Avatar „Mini“ Bildchen im Blog - Neustes Ungeheuer im...

Das Bloggerleben ist ein echt abenteuerliches, das muss man ja immer wieder feststellen. Neustes Ungeheuer im Web-Dschungel: eine Bildagentur, die einer Bloggerin via Anwalt eine saftige Geldstrafe...

View Article


Wikipedia als Informationsquelle - Wissensdatenbank mit dem Open Community...

Was Wikipedia als Informationsquelle betrifft, halte ich persönlich mich an die Faustregel, niemals nur eine Quelle für eine Information im Web zu nutzen. Sprich: ob ich etwas nun bei Wikipedia lese,...

View Article


Powernapping: Schlafen im Büro „Es lebe der Kurzschlaf“ - Wer kurz schlafen...

Als Kinder haben wir den Mittagsschlaf gehasst. Als Erwachsener, der im Berufsleben steht, könnte das Ritual des gezielten Schlafens zwischendurch jedoch genau das sein, was nachher den...

View Article

Debatten um Zensur von Kinderbüchern und Sexismus: Wo steht Deutschland? -...

Sollen heute als diskriminierend geltende Begriffe wie „Negerlein“ aus Neuauflagen alten Kinderbücher entfernt werden? Was ist „Sexismus“ eigentlich? Deutschland diskutiert sich in die geistige...

View Article

Update 2013: Endgültiges Ergebnis des Zensus2011 - Wiederholungsbefragung von...

Die Stichprobenbefragung von 10% aller Deutschen Haushalte im Rahmen des Zensus2011 ist fast gelaufen. Mit den ersten Ergebnissen ist frühestens Ende 2012 zu rechnen, voraussichtlich werden dann im...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 26 View Live




Latest Images